Ich bin Diplompädagogin, akademische Sprachtherapeutin und bin seit mehr als 20 Jahren in meiner Praxis in der Kölner Südstadt als Sprach- und Stimmtherapeutin tätig.

Nach einem Lehramts-und Diplomstudium an der Universität zu Köln habe ich in Duisburg drei Jahre bei der Ortskrankenkasse im Institut für Sprach-, Stimm-, und Hörschäden, als auch bei der Sprachheilambulanz der Stadt Köln gearbeitet.

Starkes Interesse lag bald auf dem Gebiet der Stimme und der Stimmstörungen bei Kindern und Erwachsenen. Für interessierte Eltern, Angehörige und Betroffene biete ich Informationsabende an.

Ich bin Mitglied beim

  1. dgs (Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik)
  2. dbs (Deutscher Bundesverband der akademischen Sprachtherapeuten)
  3. dgss (Deutsche Gesellschaft für Sprach- und Stimmheilkunde)
  4. Bundesverband für die Rehabilitation der Aphasiker